Vanessa Raschke

Nach meinem Physiotherapiestudium in den Niederlanden wurde mir bei meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin bewusst, dass die Ursachen vieler Beschwerden oft deutlich komplexer sind, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Schnell wurde mir klar, dass eine gute Behandlung einer ganzheitlichen Herangehensweise bedarf. Das osteopathische Konzept hat mich von Anfang an begeistert.

Seit Abschluss meiner 5-Jährigen Osteopathieausbildung bin ich seit einigen Jahren, sowohl physiotherapeutisch als auch osteopathisch tätig. Im Jahr 2017 habe ich meine Heilpraktikerprüfung erfolgreich abgelegt.

Bei der Untersuchung und Anamnese lasse ich mich ganz auf mein Gegenüber und die Suche nach den Ursachen für die Beschwerden ein.

Ich finde es spannend, die Zusammenhänge im Körper und den verschiedenen Geweben zu ergründen und darauf in der Behandlung einzugehen.

Mittels manueller Techniken aus Osteopathie und Physiotherapie löse ich Verspannungen und Blockaden, und wir stabilisieren gemeinsam die neu gewonnene Funktion und Beweglichkeit.