Regina Teichmann

Regina Teichmann

2013: Beim Berliner Yogafestival hatte ich Stefan Datt angesprochen, ob er Unterstützung in seiner
Praxis bräuchte. Damals war ich in einer Fortbildung zur Wellness- und Massagetherapeutin IHK.
Zunächst war ich mit organisatorischen Dingen des großen Yogafestivals beschäftigt, später kam
dann die Buchhaltung dazu. Nach kurzer Zeit war ich in der Rezeption der Physiotherapie
angekommen. Büroorganisation, Termine machen, Patienten beraten, Anrufe, E-Mails, Kollegen
und Räume koordinieren , vorbereitende Buchhaltung … und auch mal Kummerkasten sein – so
unterstützte und vertrat ich den Büroleiter.

Ursprünglich hatte ich Tourismus studiert, international in der gehobenen Hotellerie gearbeitet und bin auch Qualitätsmanagementauditorin. Ich habe in vielen Ländern gelebt, kleine Hotels geleitet, mit Touristen Jeepsafaris durch Oasen und auf steile Berge selber durchgeführt und nun bin ich wieder in Berlin, meiner Heimatstadt, angekommen. Hier fahre ich keinen Landcruiser mehr, sondern cruise mit meinem schicken, roten Fahrrad durch die Stadt.

Die Magie der Berührung faszinierte mich schon seit immer – erst unbewusst und nun, nach 13 Jahren eingehender „Berührungswissenschaft“ setze ich Berührungen und deren Wirkungen gezielt ein. Als Massagetherapeutin erlebe ich wohlwollende Berührungen intensiv, verbindend und äußerst heilsam.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Hawaiianische Massage Ritual. Hier verbinden sich Herzensarbeit mit heilsamer Berührung, lösenden Dehnungen und verzaubernden, langen Ausstreichungen mit dem Segen eines kleinen Gebets. Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren sowie ihn in sein positiv gesinntes Genesungsziel aktiv hineinzuführen, um den Weg zur Heilung zu öffnen.