Eric Hauptkorn

Im Jahre 2014 schloss ich meine Ausbildung bei der DAA Gummersbach ab, seitdem bin auch ich praktizierender Physiotherapeut.

2018 wurde ich Teil des Teams um Stefan Datt. Es ist ein Hochgenuss, das Ineinandergreifen von Yoga und Physiotherapie an diesem Ort kennen zu lernen.

Zu meiner Person: ich bin ein sehr ruhiger und dem Erdelement naher Mensch, nehme sie
daher gerne mit für einen Moment der Ruhe vor dem persönlichen Sturm der uns alle umgibt.

Meine Behandlungen sind geprägt von Techniken der manuellen Therapie, der Dornmethode, Kieferbehandlungen (CMD), Narbenbehandlungen und indviduell angepassten
Übungen.

Mein Steckenpferd sind Behandlungen nach der Dornmethode. Es ist eine wunderbare
Möglichkeit den Körper zum loslassen alter Spannungen zu bewegen. Vor allem im Bereich
der Nackenpartie kann es viele Spannungsprobleme, die mitunter auch bei Migräne
eine große Rolle spielen, positiv beeinflussen.

Wie Stefan hege auch ich ein großes Interesse an der Ayurvedischen Betrachtung des Menschen und biete daher Ayurveda-Wellness-Massagen an um die Energieflüsse in Körper
und Geist zu Harmonisieren.