Elisa Hormes

In der Praxis von Stefan Datt arbeite ich seit Januar 2016 mit viel Freude. Die Arbeit mit den Patient/innen ist lebendig und abwechslungsreich. Ich komme aus Amerika und habe 2001 in Kassel meine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert. Deshalb können Sie mich auch gerne für eine Behandlung in englischer Sprache ansprechen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind die manuelle Lymphdrainage und verschiedene Massagetechniken, die ich mir im Laufe meines Lebens zu eigen gemacht habe. Hier probiere ich auch immer gerne einen neuen move der alles noch fließender und harmonischer gestaltet. Erst kürzlich habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie absolviert und möchte das Wissen um die psychosomatischen Zusammenhänge nun auch in meine Arbeit mit aufnehmen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Weiterbildung zur Craniomandibuläre Disfunktionstherapeutin und setze diese neuen Techniken gerne in einer Behandlung des Kiefer- und Nackenbereichs bei Ihnen ein.
Außerdem arbeite ich mit osteopathischen Behandlungstechniken bei Kindern und Babys – eine herrliche neue Perspektive in meiner Arbeit mit den kleinen Patienten.